30. 07. 2024

Liebe Kinder, Eltern, Großeltern, liebe Hirschfelder,

unsere Projekt „Fahr(RAD) im Monat August“ startet in die 3. Runde beginnt am Donnerstag, den 01.08.2024.

Ziel des Projektes ist es im Monat August so viele „Autokilometer“ wie möglich einzusparen und das Fahrrad als zeitloses Fortbewegungsmittel wiederzuentdecken! Egal ob es der Weg in die Kita, den Hort, die Schule, die Fahrt in die
Firma oder die Tour zu Freunden ist - fahrt doch mal wieder Fahrrad!
Unter dem Motto "Jede Fahrt ein kleiner Urlaub" erhalten alle teilnehmenden Kinder und Eltern ab 01.08.24 einen Fahrradpass in unserer Einrichtung, indem die zurück gelegten Kilometer erfasst werden sollen. Diese können zum Projektende abgegeben werden, sodass wir die
Kilometerkönigin und den Kilometerkönig krönen können. Selbstverständlich bekommen nicht nur die fleißigsten Radlerinnen und Radler einen Preis, sondern auch alle anderen Kinder.

Also Luft aufpumpen, Helm aufsetzen, kräftig in die Pedale strampeln, freundlich grüßen und vorsichtig fahren!

An dieser Stelle möchten wir alle Autofahrerinnen und Autofahrer bitten im Monat August besonders vorausschauend in Hirschfeld zu fahren, um eine maximale Sicherheit für alle Projektteilnehmer zu gewährleisten.

Vielen liebe Grüße

Das Team der Kita Schmetterling und des Hortes Schlaufüchse

Bild zur Meldung: Luft aufpumpen, Helme auf und ab aufs Bike - Fahr(R)ad im Monat August startet in die 3. Runde!