40 Jahre Kita Schmetterling

20. 08. 2024

Am 09. August 2024 erlebte die Kita Schmetterling  ein Fest der besonderen Art. Mit einem bunten Programm voller Musik, Tanz, Theater und kreativen Angeboten wurde das 40-jährige Bestehen der Einrichtung gefeiert.

Julian, ein ehemaliger Besucher, moderierte hierbei souverän durch die verschiedenen Beiträge, sodass die vielen kleinen und größeren Künstlerinnen und Künstler einmal mehr zeigen konnten, wie viel Kreativität in ihnen steckt.

Weitere Programmhighlights waren der Klavierbeitrag von "Linea and Friends" und das Theaterstück der Schüler aus der Schule mit dem Förderschwerpunkt für geistige Entwicklung. Diese Schüler wussten auf der Bühne mit viel Herzblut und Leidenschaft zu begeistern – einfach toll!

Doch nicht nur auf der Bühne gab es viel zu erleben!

Die zahlreichen weiteren Angebote machten das Fest zu einem bunten Erlebnis. Ob beim Blumenpflanzen mit Frau Petrik, beim Gestalten von individuellen Schlüsselanhängern bei Familie Wetzel, beim Basteln von Karten oder bei der Suche nach glitzernden Edelsteinen – für jeden war etwas dabei! Zudem sorgten die Hüpfburg, Fußballdart und die Tattoostation für zusätzlichen Spaß und Bewegung.

Das Team der Kita Schmetterling und des Hortes Schlaufüchse war von der großen Resonanz überwältigt und freute sich sehr darüber, so viele bekannte und neue Gesichter beim Jubiläumsfest begrüßen zu dürfen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Allen, die zum Gelingen dieses besonderen Tages beigetragen haben und hoffen, dass wir auch in den nächsten 40 Jahren auf so tolle Kinder, Eltern, Großeltern, Freunde und Unterstützer zählen können.

Vielen lieben Dank für den schönen Tag und alles Gute

Das Team der Kita Schmetterling und des Hortes Schlaufüchse